mini
Geführte Wanderungen und einiges mehr. Vielfalt eben!

Vielfältig bin auch ich:

Geboren am 3. Juni 1967, aufgewachsen in Laufenburg AG, Wurzeln aus Tujetsch GR, Aargau und Muotathal. Vielleicht deshalb mein Interesse zum Wetter?
Beruflich das Gastgewerbe durchforscht, viele Stationen in den Bergen, vor allem in Graubünden. Auch im Büro und am PC trifft man mich an. Momentan arbeite ich u.a. auch in Filisur im Bahnhöfli.
Seit vielen Jahren in Chur zu Hause. Sensationeller Ausgangspunkt und gar nicht am Ende der Welt.

  • 2009 Ausbildung zur Wanderleiterin BAW
  • 2013 Vogelkunde-Kurs
  • 2013/14 Feldbotanik-Kurs in Graubünden
  • seit 2013 Wanderleiterin beim Katholischen Frauenverein Chur
  • 2016 Weiterbildung Dialog Natur GR (Naturschutz)
  • 2017 Weiterbildung zum Thema Meteorologie
  • regelmässig Erste-Hilfe-Weiterbildung bzw. Auffrischung
  • grosses Interesse an Pflanzen und Heilpflanzen

Ich liebe es den Rucksack zu packen und morgens die Frische der Natur zu geniessen. Wunderbar sind Begegnungen mit Tieren und Naturschönheiten. Die Natur sehen und nicht übersehen! Meine Kamera ist immer dabei beim stundenlangen Wandern, sei es eine Pass-, Hütten- oder Bergwanderung.
Und abends müde jedoch zufrieden und mit einem Lächeln auf dem Gesicht ins Bett fallen - gibt es Schöneres?


© 2016 Alpenvielfalt - Website by slprojekte